Wer am Anfang der Unternehmensgründung steht, stellt sich oft die Frage, welche Schritte zu gehen sind: Benötige ich einen Businessplan? Welche hilfreichen Tools gibt es? Wie kann ich mein Geschäftsmodell entwickeln und beschreiben? An was muss ich zu Beginn unbedingt denken und welche Fördermittel kommen für mein Unternehmen in Frage? Hier erfährst du, was bei der Gründung zu beachten ist.

Agenda:

09:00 bis 10:30 Uhr:              115. Gründer:innenfrühstück Wiesbaden// Heimathafen

11:00 bis 11:10 Uhr:               Kennenlernen und Warm-Up // IHK und Heimathafen Crew

11:10 bis 11:50 Uhr:               Die Basics // Julia Fäth - IHK Wiesbaden

11:50 bis 12:15 Uhr:               Fördermittel Land Hessen // Nina Gibbert-Doll – Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen

12:15 bis 13:00 Uhr:              Die wichtigsten Steuern und Rechtsformen // Christopher Hock – Kanzlei Hock Legatis Steuerberater PartG mbB

13:00 bis 13:30 Uhr:              Lunch – Break - Networking

13:30 bis 14:10 Uhr:              Online-Marketing // Lisa Hery – BIEG Hessen GbR

14:15 bis 15:00 Uhr:              Gründen in der Praxis // Nicolas Barthelmé – „Du bist hier der Chef!“– Die Verbrauchermarke UG

15:10 bis 15:20 Uhr:              Fördermittel Landeshauptstadt Wiesbaden // Jan Erik Petersen – Wirtschaftsförderung Wiesbaden

15:20 bis 15:30 Uhr:              Feedback // IHK und Heimathafen Crew

Möglichmacher:
Vielen Dank an unseren Möglichmacher Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WiBank). 

DSGVO-Hinweis:
Der Wiesbadener Gründungstag ist ein öffentliches Event, durch das Wissensaustausch und Vernetzung möglich werden. Zu diesem Zweck werden Fotos und Bewegtbilder aufgenommen und z.T. live verbreitet: Durch die freiwillige Teilnahme wird die aktive Zustimmung erklärt.